Social Media

Social Media

Social Media ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wußten Sie, dass alleine auf Facebook alle 60 Sekunden 510.000 Kommentare gepostet, 293.000 Statusmeldungen aktualisiert, 4 Millionen Beiträge geliked und 136.000 Fotos hochgeladen werden?

Aber wie will man aus dieser Masse an Posts und Profilen herausstechen? Einfach den Azubi bitten, hin und wieder mal ein lustiges Bild zu posten, ist sicher nicht der richtige Weg für ein seriöses Unternehmen. Ihr Social Media Profil ist Ihr direkter Kontakt zu Ihrer Zielgruppe. Hier erreichen Sie täglich unglaublich viele Menschen, die nicht gezielt nach Ihnen suchen. Hier finden Sie neue Kunden, halten Kontakt zu Ihren bestehenden Kunden und präsentieren sich als Unternehmen. Nirgends verbreiten Sie Neuigkeiten so schnell und weit, wie auf Social Media. Nur ein Klick und Ihre User können Ihr Unternehmen liken, Ihnen Feedback geben oder Fragen stellen. Um all das zu ermöglichen, brauchen Sie aber ein gut gepflegtes Social Media Profil und regelmäßige, auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele abgestimmte, wirkungsvolle Posts.

Wenn Sie hier gesehen werden wollen, brauchen Sie eine Strategie: 

Entscheidend ist bereits die Auswahl der Kanäle:

  • Wer ist ihre Zielgruppe?
  • Wann und wo ist diese Gruppe im Netz unterwegs?

Aber auch über Ihr Unternehmen sollten Sie sich Gedanken machen:

  • Was macht Ihr Unternehmen aus?
  • Wie können Sie sich von Ihrer Konkurrenz abheben?

 

Denken Sie auch an Ihre Kunden! Welchen Mehrwert sollen Ihre Kunden durch Ihre Social Media Präsenz bekommen:

  • Sollen neue Kunden auf Ihre Firma/Praxis aufmerksam werden?
  • Wollen Sie Hinweise und aktuelle Informationen für Ihre Kunden verbreiten?
  • Wollen Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, mit Ihnen in Kontakt zu treten?
  • Wollen Sie Ihre Kundenbindung durch ansprechende Unterhaltung stärken?

 

Was wollen Sie durch Ihre Posts erreichen?

  • Mehr Website-Besucher?
  • Mehr Interaktion?
  • Mehr Profilbesuche?
  • Neue Mitarbeiter finden?

Diese und noch viel mehr Fragen sollten Sie sich stellen und auch beantworten können, bevor Sie etwas auf Social Media posten.

Sie sehen, es ist nicht einfach, „nur“ zu posten.

Treten Sie auf Instagram, Facebook, Linked-In und Co professionell auf.

 

 

Sparen Sie Zeit und Nerven!

Geben Sie Ihren Auftritt in den sozialen Netzwerken in meine Hände und Sie bekommen:

Langfristige Strategie

Fundierte Planung

Ansprechende Gestaltung

Termingerechte Veröffentlichung

Kontinuierliches Controlling