4 Schritte

zu Ihrer Website

1.Vorgespräch

Webdesign Vorgespräch

Für eine eigene Website brauchen Sie kein Vorwissen und keine IT-Fachbegriffe: Sie erzählen mir in Ihren Worten, was auf Ihrer Homepage stehen soll, und ich setze es in einen ansprechenden Webauftritt um. So einfach und funktionell wie möglich, so komplex wie nötig.

Ich erstelle Ihre Website auf WordPress-Basis nach Ihren Vorstellungen.

Egal ob Selbständige, Vereine oder kleine Unternehmen, bei mir bekommen Sie funktionierende Lösungen, die Sie nach Erstellung selbst verwalten können — wenn Sie wollen.

Möchten Sie die Seite von mir fortlaufend aktualisieren lassen, so finden wir auch da eine Lösung, die für Sie passt.

2.Website-Struktur

Webdesign

Sie entscheiden, was Sie auf Ihrer Seite veröffentlichen möchten.

Ich erstelle eine Struktur, so dass Sie eine Vorstellung davon bekommen, wie Ihre Seite aufgebaut sein wird.

Egal ob Bildgalerien, Videos, Anfahrtsskizzen oder Routingoptionen, Glossar, Social Media-Kanäle oder oder oder.

Ihre neue Webseite enthält alles, was Sie sich wünschen, aber nichts, was Sie nicht benötigen.

3. Website-Layout

Webdesign

Sie können aus fertigen Designs wählen, die ich mit Ihren Inhalten fülle.

Ich erstelle Ihnen aber auch sehr gerne Ihre individuelle einzigartige Seite. Farben, Schriften und Logos sind kaum Grenzen gesetzt. Ich habe die Ideen, die Ihnen vielleicht fehlen.

Passend zu Ihrer Zielgruppe stimme ich das Layout sowohl für die Desptop-Version, als auch für die immer wichtiger werdende Mobile-Version ab

Wichtig ist mir, dass Ihre Seite zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.

4. Website-Inhalt

Webdesign

Sie haben keine Zeit und keine Lust, lange Texte für Ihre Seite zu schreiben?

Dann erzählen Sie mir, was Sie Ihren Kunden sagen wollen. Ich schreibe die Texte so, dass sie nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für die Suchmaschinen optimiert sind.

Oder Sie liefern mir Ihre Texte und ich setze sie SEO-konform um.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Gerne verwende ich Ihre eigenen aussagekräftigen, authentischen Bilder.

Sollten sie aber über kein Bildmaterial verfügen, greife ich auf professionelle, kostenlose Bilder aus Bilddatenbanken zurück.

Ihre Website

soll

die Visitenkarte Ihres Unternehmens

sein.

Deshalb soll sie alles enthalten, was Sie sich wünschen —

aber nichts, was Sie nicht benötigen.

Darauf gebe ich mein Wort.